Rezension

Hammer, vor allem auf das Ende

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung
von Dania Dicken

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

In der kalifornischen Kleinstadt Waterford hat die Polizei es selten mit schlimmeren Verbrechen als Fahrraddiebstählen zu tun, bis eines Abends die Leichen einer vierköpfigen Familie in ihrem Haus gefunden werden. Ein Unbekannter hat tagelang mit seinen Opfern zusammen gelebt, bevor er sie brutal ermordet hat.

Meine Meinung:

Wow, was für ein toller Auftakt zu einer neuen Serie um eine tolle Ermittlerin, die einen ungeheuer traurigen Hintergrund hat. Der Schreibstil ist ungeheuer spannend und flüssig zu lesen. In diesem Teil spielt natürlich auch ungeheuer viel aus Vergangenheit der Ermittlerin eine Rolle und auch das Privatleben aktuell wird sehr intensiv behandelt, ist aber gerade in einem Auftaktband auch richtig und wichtig um einen Protagonisten richtig vorzustellen. Mir hat das Buch ungeheuer gut gefallen und dieses Buch wird sicher nicht das letzte der Autorin sein, dass ich lesen werden.

Fazit:

Super Auftaktroman!