Hammergeil !!!

Am Anfang die Schuld - James Oswald

Am Anfang die Schuld
von James Oswald

Ein neuer Fall für Anthony McLean, der sich wieder zum Sittendezernat versetzen lies. Bei einer Bordellrazzia geht einiges daneben. Als die Sondereinheit eines Nacht´s das Haus stürmt, finden sie nicht wie erwartet Freier und Nutten, sondern das ganze wirkte wie eine fröhliche, einvernehmliche Swingerparty. Dumm gelaufen. Jedoch erinnert sich McLean plötzlich wieder an einen sehr alten Fall, bei dem einiges ähnlich gestrickt war. Und bei diesem Fall hat er ein Mädchen gerettet und fragt sich nun, was aus ihr geworden ist? Der gesamte Fall damals wurde nie aufgeklärt und langsam bekommt McLean den Verdacht, das dies aus Absicht so hingeboten wurde und nimmt prompt die Verfolgung auf, nachdem noch diverse Leichen gefunden wurden, bei denen man sich nicht vollkommen sicher ist, ob sie eines natürlichen Todes gestorben sind, oder doch nicht ....

James Oswald weiss wie man einen spannenden Krimi schreibt. Spätestens seit James Oswald weiss ich, das englische Thriller nicht langsweilig sein müssen. Das ganze Team um Anthony McLean herum ist liebenswert, intelligent und zum Teil witzig. Nach 6 Teilen hat man sie sogar richtig lieb. Insbesondere Anthony McLean ist ein klasse Typ und Ermittler und ziemlich schräg.

Hat man erstmal mit dem Thriller begonnen, steht man in seinem Bann und kann nicht mehr mit dem lesen aufhören. Von Anfang bis Ende Spannung, die sich immer wieder aufbaut, nie komplett nachlässt und zum Ende hin in einer Überraschung explodiert.

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!! Aber besser die Reihenfolge einhalten, weil fortlaufend erzählt wird