Hammergut

Blinde Sekunden
von Sonja Rüther

Lesen!!! Unbedingt Lesen

Verlagsinfo, Klappentext

“Wer ist dein Freund, wer dein Feind – und worin liegt der Unterschied? Sonja Rüthers Thriller „Blinde Sekunden“ jetzt als eBook bei dotbooks.

Das Grauen lauert nicht nur in dunklen Gassen. Gerade noch ging die attraktive Silvia durch eine gutbesuchte Hotellobby – im nächsten Moment ist sie spurlos verschwunden. Ein Täter scheint schnell festzustehen. Aber wurde Silvia wirklich das jüngste Opfer jenes Serienmörders, der die Öffentlichkeit immer wieder in Angst und Schrecken versetzt? Für Kommissar Rieckers soll dies der letzte Fall vor seiner Pensionierung werden. Doch selbst seine langjährige Erfahrung hat ihn nicht auf das vorbereitet, was er herausfinden wird …

Bestsellerautor Markus Heitz über „Blinde Sekunden”: „Ein Thriller abseits der ausgetrampelten Such-den-Mörder-Pfade. Unvorhersehbar und mit Abgründen, wo sie nicht erwartet werden. Sonja Rüther versteht es bestens, eine ungewöhnliche und fesselnde Story zu erzählen. Hoffentlich nicht das letzte Werk!”

ebook

dot books

Mein Buchgefühl

ich habe mit diesem Thriller meinen TopTitel für 2014 im Thrillerbereich gefunden !!!

Noch hat das Buchjahr ja noch den einen oder anderen Tag für uns Leseratten übrig, aber ich möchte wirklich bezweifeln das ich für mich einen besseren Titel finde  [:-)]

Auch wenn der Name der Autorin vielleicht dem einen oder anderen “noch” nicht” so ganz geläufig scheint, so sollte der echte Thrillerfan sich unbedingt mal näher ran trauen!

Hier haben wir eine Autorin, die weiss was sie tut. Gekonnter Schreibstil und sehr gut durchdachter Plot. Die Geschichte scheint im ersten Moment undurchsichtig und sehr vielschichtig. Jenseits der üblichen Mordopfer und Kripobeamten kreiert Sonja hier einen Thriller der in meinen Augen gänzlich aus der Bahn schlägt.  Die Protagonisten sind ausgefeilt und schön beschrieben und die Autorin führt uns Seite für Seite immer tiefer in deren  menschlichen Abgründe. Mehr als einmal ist mir eine Gänsehaut über den Körper gekrochen…

Hat man das Buch erst mal in den Händen ist das “Suchtpotential” sehr hoch. Ich konnte und wollte es kaum aus den Händen legen. Was mir hier aber am besten gefallen hat ist der durchgängig hohe Spannungsbogen. An keinem Moment erschien mir etwas unwirklich, oder gar unlogisch. Bis zur letzten Seite war die Geschichte stimmig und großartig. Aufgelöst wurde alles mit einem großen Knall der mich als Leser wirklich zufrieden gestellt hat.

Sonja Rüther beherrscht ihr Handwerk und zwar auf ganz hohem Niveau.

Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen und wünsche mir sehr, dass Sonja bereits am nächsten sitzt!!! Ich möchte mehr davon!!!

Frisch, spritzig und überraschend gut.