Hammermäßige Fortsetzung

Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche -

Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche
von Kari Vanadis

Meine Meinung zum Buch:
"Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche" war so eine fantastische Fortsetzung! Schon der vorherige Band der Reihe konnte mich begeistern, aber dieser hier hat den Ersten definitiv nochmal getoppt. Kari Vanadis mitreißender und humorvoller Schreibstil hat mich direkt wieder gepackt und der neue Fall rund um den berühmten Duellmagier war echt mehr als spannend!
Es war einfach so schön Leslie, Viktor und all den anderen wiederzubegegnen und auch ein paar neue Charaktere sind dazu gekommen, die so einiges an Trubel mit sich gebracht haben, so viel kann ich verraten. Auch toll war, dieses Mal nicht alles bloß aus Leslies Sicht erleben zu können, sondern auch die von ihrer besten Freundin Ciara kennenlernen zu dürfen und das hat nochmal so ein bisschen mehr Abwechslung in die Handlung gebracht, weil die beiden einfach von Grund auf verschiedene Persönlichkeiten haben.
Neben der ganzen Spannung, den magischen Geschehnissen, die Dublin bedrohen und der Jagd nach der Wahrheit hinter dem Auftauchen der Banshee waren allerdings besonders Viktor und Leslie mein absolutes Highlight an diesem Buch. Ich liebe die beiden einfach abgöttisch und habe die ganze Zeit so sehr gehofft, dass sie es schaffen sich ihre Liebe richtig einzugestehen denn die Zuneigung zueinander war auf jeden Fall sowas von da und ihre unbeholfene Art diese auch immer mal wieder zum Ausdruck zu bringen war einfach purer Zucker.
Insgesamt gesehen war dieses Buch wirklich ein absolutes Highlight für mich und ich kann es nur allen wärmstens weiterempfehlen, die nach düsteren Urban Fantasy Büchern suchen und hoffe wirklich, dass es bald weitergehen wird mit der Geschichte rund um den Pot of Gold.