„Handbuch Pflanzenschutz im Biogarten“ - ein nützlicher Helfer nicht nur für jeden Biogärtner!

Handbuch Pflanzenschutz im Biogarten - Fiona Kiss, Andreas Steinert

Handbuch Pflanzenschutz im Biogarten
von Fiona Kiss Andreas Steinert

„Handbuch Pflanzenschutz im Biogarten“ ist ein sehr schön gestalteter und zugleich informativer Ratgeber für jeden Hobbygärtner!
Auf den ersten Blick fällt sofort auf, dass das Buch neben dem farbenprächtigen Cover und dem schönen Einband auch mit zahlreichen und sehr detaillierten Fotos sehr ansprechend und informativ aufgemacht ist.
Darüber hinaus ist es sehr sinnvoll in drei Teile gegliedert, beginnend mit „Vorbeugen und heilen“ – einer Einführung in Pflanzenschutz- und –stärkungsmittel, Teil 2 „Die wichtigsten Plagen, Schädlinge und Krankheiten im Garten“ mit einem sehr detaillierten und zahlreichen Fotografien versehenen Informationsteil insbesondere über Schädlinge und Krankheiten und dann in Teil 3„Der Gartendetektiv – draußen in der Praxis – Diagnostik“.
Der Ratgeber bietet viele praktische Tipps, die gut umsetzbar sind. Durch die genauen Fotografien ist auch dem Laien eine genaue Bestimmung der Krankheit, des Schädlings möglich.
Ich habe viel dazugelernt, insbesondere auch über Mangelsymptome bei Pflanzen.
Auch die Hobbygärtner, die bislang noch nicht „rein biomäßig“ unterwegs waren, bekommen Hilfestellung, um es doch mal ohne chemische Keule zu probieren.
Mir gefällt auch der Ratgeber für das ganze Jahr.
Fazit: Ein sehr nützlicher Ratgeber für jeden Hobbygärtner!