Rezension

Handlung darf man nicht erwarten

Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe - E. L. James

Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe
von E. L. James

Bewertet mit 3 Sternen

Beim Lesen habe ich die ganze Zeit die Autorin vor mir gesehen, eine typische, amerikanische Hausfrau! Und das merkt man schon.

Die Story ist natürlich sehr abgeschmackt und kitschig - unbedarftes Mädchen trifft reichen Traumprinzen usw. Trotzdem muss ich zugeben, dass mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt (HaHa) hat, obwohl es ja nun auch nicht so viel Handlung hat, aber das haben die meisten Pornos ja auch nicht. Es wurden einige Handlungsstränge eingeflochten, wohl in der Hoffnung, sie später auszubauen und somit einen Spannungsbogen zu erzeugen, aber diese verlaufen doch sehr am Rande und werden nur sporadisch verfolgt, dann schnell abgeschlossen, um sich dem "eigentlichen" Geschehen zu widmen, Trozdem ein lesenswertes Buch, dass mit Sicherheit wieder etwas frischen Wind in das eine oder andere Schlafzimmer gebracht hat!