Handlung, wo bist du?

Earth Girl - Die Prüfung - Janet Edwards

Earth Girl - Die Prüfung
von Janet Edwards

Wenn du jetzt mit Krath gehst, dann schmoll ich...

Worum es geht:
Jarra ist ein Affe und will mit den anderen Exos (Menschen die nicht auf der Erde festhängen so wie sie) zur Uni gehen um ihnen zu beweisen dass sie genauso gut ist. Am Ende will sie dann theatralisch verkünden dass sie ein Affe ist und alle auslachen.
Himmel Herr Gott. Jarra ist eine Marie-Sue wie aus dem Bilderbuch. Sie kann alles und weiss alles und ist sowie total perfekt. Die Lügen die sie erst erfinden um zu vertuschen dass sie ein Affe ist werden alle wahr und sie wird sogar Ehrenkind! Nein wie toll!
Alle finden Jarra unglaublich toll während sie einen hysterischen Anfall bekommt wenn in der Schule für einen Moment mal andere im Mittelpunkt stehen.
Handlungsbogen gibt es keinen, man wartet im Grunde nur auf das Ende um zu erleben wie sie dann alle auslacht, der Moment kommt allerdings nie weil alle Aussprachen einfach weggekürzt wurden. So hat sie es nur ihrem Freund gesagt, so nebenbei, der das auch anstandlos aktzeptiert und das wars von Konflikt und Drama. Die unglaubliche Jarra wird dann verletzt und fällt in ein Koma und als sie erwacht hat der Freund den anderen alles erzählt sodass sie noch nicht mal diese Aufgabe übernehmen muss.
Sorry aber egal für welches Alter dieses Buch gedacht ist, ein wenig Handlung hat auch einem 12 Jährigen nicht geschadet.