Handy Detox

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen gehabt. Da ich schon einige Bücher des Autors gelesen habe, war mir seine Schreibweise gut bekannt. Ich mag den kurzen, prägnanten Schreibstil. Mir hat gut gefallen, dass bis zum Schluss die Spannung erhalten geblieben ist und ich nicht wusste, wer der Täter sein könnte. Den Anfang des Buches fand ich sehr gelungen, auch wenn die Situation jetzt nicht neu ist und man schon öfter Thriller hatte, die auf einer eingeschneiten Berghütte spielten. Jedoch fand ich das Szenario schon sehr dramatisch dargestellt und man konnte sich in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Angst spüren. Mich hat ein bisschen der Mittelteil gestört, der doch etwas langatmig geraten ist. Lange Zeit passiert nicht sonderlich viel. Etwas Abwechslung bringen die kursiv gedruckten Kapitel, in denen die Gedanken eines Opfer dargestellt werden. Das Ende hat mich dann wieder gefesselt und ich war sehr gespannt auf die Auflösung. Alles in allem ein spannender Thriller, aber nicht das beste Buch des Autors!