Hanna Hemlokk wieder in Hochform, dieses Mal ein Fall für den Tierschutz, gelungen!

Den letzten beißt der Dorsch - Ute Haese

Den letzten beißt der Dorsch
von Ute Haese

Hanna Hemlokk auf der Flucht angeschossen, so beginnt dieser Krimi, den ich so sehnlichst erwartet habe. Ein Schock und sofort hatte mich die Handlung gepackt. Was zuerst wie ein Fall für den Tierschutz aussieht, nämlich das Entsorgen von ungeliebten Haustieren unter einer Brücke, entpuppt sich als gefährliches Abenteuer für Hanna und ihre Freunde, zu denen dieses Mal auch die Mitglieder der Tierschutzorganisation "Anima" gehören. Die üblichen Verdächtigen sind natürlich auch wieder an Bord, die meeresrettende Marga, Krischan, der Mann für alles, dieses Mal sehr überfordert, Johannes von Betendorp mit neuer Mieterin, der Donata Freifrau von Schkuditz und Harry, der in einem Fall von Waffenhandel journalistisch ermittelt...

Also wieder mal viel los im eigentlich so kleinen und beschaulichen Dorf in der schleswig-holsteinischen Provinz und Hanna natürlich immer mittendrin in der Schusslinie.

Was ich an dieser Reihe so toll finde: Man hat bei diesen Krimis das Gefühl, alte Freunde wiederzutreffen, die zwar ein wenig schrullig, aber sehr liebenswürdig sind und die man vermisst, während man auf den nächsten Band wartet.

Lange Rede, kurzer Sinn, Hanna muss man einfach kennen oder kennenlernen.

Ich kann diesen Krimi einfach wieder einmal nur wärmstens weiterempfehlen.

Er hat alles, was gute Unterhaltung braucht: Sympathische und nicht-so-sympathische Figuren, ein lockerleichter, witziger Erzählstil, der dabei aber nicht flach ist, eine rasante, mysteriöse und spannende Krimihandlung mit überraschendem Ende... für mich einfach nur perfekt! Unbedingt lesen!