Rezension

Hanna und Valerio 1 - Schönheit

Der Schatzjäger: In Love With A Hunter - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: In Love With A Hunter
von Ladina Bordoli

Bewertet mit 5 Sternen

Teil 1 der Reihe "Der Schatzjäger" Hanna Krüger ist Studienabbrecherin, Lebenskünstlerin und Jobjongleurin. Sie mag dunkle Schokolade, Filmmusik und ... den von einer verwegenen Attraktivität gesegneten Sonderling, der eines Tages das Café betritt, in dem sie arbeitet. Valerio Noberasco ist Gastreferent für Völkerkunde an der nahe gelegenen Universität Zürich. Bevor aus dem kurzen Flirt mit dem Fremden jedoch mehr werden kann, verlässt dieser ohne einen Abschiedsgruß das Lokal. Hanna ist schon enttäuscht, als sie auf der Serviette seines Croissants eine Nachricht entdeckt. Das kryptische Gekritzel weckt ihre Neugierde. Der verschlüsselte Hinweis für ein Date? Aufgeregt folgt sie der von Valerio gelegten Spur. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie allerdings noch nicht, dass dies bereits der Anfang eines völlig unberechenbaren Abenteuers ist. Erst als sie sich mitten in einem Strudel aus Leidenschaft und längst vergessenen Geheimnissen befindet, erkennt sie die Wahrheit: Sie liebt einen Schatzjäger ... einen der besonderen Sorte.

Hanna hat schon mehrere Studien abgebrochen und arbeitet als Kellnerin. In ihrem Job lernt sie plötzlich den Gastreferenten Valerio kennen, in den sie sich sofort verliebt. Er hinterlässt ihr Rätsel und er unterrichtet nicht nur Völkerkunde, sondern er ist auch ein Schatzjäger der besonderen Art.

Das Cover des Buches ist passend und eigentlich gut gemacht. Nur der junge Mann hat für Valerio eindeutig zu kurze Haare. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Spannung und Romantik werden gekonnt gemischt, die Orte und Protagonisten werden ausgezeichnet dargestellt.

Der einzige Nachteil ist, dass das Buch zu kurz ist, denn nach 70 seiten (auf meinem Reader) ist schon wieder Schluss. Auf der anderen Seite ist es ja der erste Band von (bisher) sechs Büchern.

Das Buch lebt aber auch durch seinen humorvollen, leichten Schreibstil. Im 1. Teil steht die Romantik definitiv im Vordergrund zum Abenteuer, das hat aber auch mit dem Kennenlernen der beiden zu tun.

Es endet mit einem Cliffhanger für die Fortsetzung und macht sofort Lust weiterzulesen.

Das Buch ist eine Mischung aus "Indiana Jones", Warehouse 13" und Romantik.

Fazit: Guter Auftakt zu einer Romantik-Abenteuer-Reihe. 5 von 5 Sternen