Rezension

Hanna und Valerio 2 - Kryptonit

Der Schatzjäger: The Hunters Girl - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Girl
von Ladina Bordoli

Bewertet mit 4.5 Sternen

Valerio lässt Hanna über ihren nächsten Treffpunkt zunächst im Dunkeln. Die von ihm sorgfältig geplante Reise führt sie schließlich nach Dawson, einem kanadischen Städtchen nahe der Grenze zu Alaska. Was als romantischer Liebesurlaub in der unberührten Wildnis Kanadas gedacht war, endet jäh, als Valerio von seinem Orden ein Telefonat erhält. Seine Dienste als Schatzjäger werden auf der Stelle gebraucht. Ausgehend von der Tempelanlage Angkor Wat, Nordkambodscha, häufen sich sonderbare Vorkommnisse. Ein Mysterium, das in seinem Ausmaß völlig unbekannt ist, wird mit den „Roten Khmer“, den ehemaligen kommunistischen Milizen, in Zusammenhang gebracht. Obwohl es gegen die Grundsätze von Valerios Bruderschaft verstößt, beschließen er und Hanna, Siem Reap gemeinsam einen Besuch abzustatten. Ein gefährlicher Trip durch den kambodschanischen Dschungel und seine verwitterten Sakralbauten beginnt … und endet beinahe tödlich.

Hanna muss wieder ein Rätsel lösen, um zu Valerio zu gelangen. Doch schon bald wartet ein neuer Auftrag auf den Schatzjäger. Und so reisen die beiden nach Angkor in Kambodscha.

Das Cover des Buches ist passend und eigentlich gut gemacht. Der obere Teil ist gleich mit dem 1. Teil, der Rest variiert.  Nur der junge Mann hat für Valerio eindeutig zu kurze Haare. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Spannung und Romantik werden gekonnt gemischt, die Orte und Protagonisten werden ausgezeichnet dargestellt.

Der einzige Nachteil ist, dass das Buch zu kurz ist, denn nach 65 Seiten (auf meinem Reader) ist schon wieder Schluss. Auf der anderen Seite wird das Buch ja wieder fortgesetzt.

Der Plot ist ausgezeichnet durchdacht, allerdings wirkt das ganze durch die Kürze der Bücher teilweise gehetzt.

Das Buch lebt aber auch durch seinen humorvollen, leichten Schreibstil. Im 2. Teil variiert das Abenteuer und die Romantik, wie schon im 1. Teil.

Das Buch ist eine Mischung aus "Indiana Jones", Warehouse 13" und Romantik.

Fazit: Solide Fortsetzung der Romantik-Abenteuer-Reihe. 4,5 von 5 Sternen