Hanna und Valerio 3 - Code Dedicatio

Der Schatzjäger: Crazy About The Hunter - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: Crazy About The Hunter
von Ladina Bordoli

Teil 3 der Reihe "Der Schatzjäger" Hanna und Valerio droht ein Verfahren vor dem obersten Tribunal des Schatzjäger-Ordens. Dieses fordert eine sofortige Trennung der beiden Liebenden, um die Geheimhaltung der Bruderschaft sicherstellen zu können. Zurück in ihrem alten Leben leidet Hanna unter Liebeskummer und sehnt sich nach Valerio. Als sie unerwartet das Aufgebot zur Teilnahme an einem Abendkurs in Völkerkunde an der „British University in Dubai“ erhält, muss sie nicht lange nachdenken. Voller Abenteuerlust springt sie in den nächsten Flieger und taucht in das bunte Treiben der luxuriösen Wüstenstadt Dubai ein. Das Wiedersehen mit Valerio wird jedoch von einem ordensinternen Ereignis überschattet. Dieses führt schließlich auf Umwegen dazu, dass das geheime Stelldichein der Liebenden auffliegt. Mit schwerwiegenden Folgen. Hanna muss eine einschneidende Entscheidung treffen: Entweder verpflichtet sie sich dem Orden auf Lebzeiten und durchläuft eine entsprechende Ausbildung … oder sie muss sterben.

Wenn es nach dem Tribunal der Bruderschaft geht, sollen sich Hanna und Valerio nicht mehr treffen, sonst muss Hanna sterben. Doch plötzlich bekommt sie Post aus Dubai - sie soll am Abendkurs über Völkerkunde teilnehmen. Und schon nach kurzer Zeit sieht sie Valerio wieder.

Das Cover des Buches ist passend und eigentlich gut gemacht. Der obere Teil ist gleich mit den ersten beiden Teilen der Rest variiert.  Nur der junge Mann hat für Valerio eindeutig zu kurze Haare.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Spannung und Romantik werden gekonnt gemischt, die Orte und Protagonisten werden ausgezeichnet dargestellt.

Der einzige Nachteil ist, dass das Buch zu kurz ist, denn nach 78 Seiten (auf meinem Reader) ist schon wieder Schluss. Auf der anderen Seite wird das Buch ja wieder fortgesetzt.

Man sollte übrigens nicht die Inhaltsangabe vor dem Buch lesen, denn hier wird eindeutig zu viel verraten, denn es erzählt im Prinzip das Ende dieses Buches.

In diesem Band geht es weniger um Artefakte, als um die Romantik zwischen Hanna und Valerio und natürlich die Bruderschaft an sich. Ich hoffe natürlich, dass die Artefakte wieder eine größere Rolle bekommen, wobei mir dieser Band trotzdem gefallen konnte.

Fazit: Solide Fortsetzung der Romantik-Abenteuer-Reihe. 4,5 von 5 Sternen