Rezension

Hanna und Valerio 4 - Tattoos

Der Schatzjäger: The Hunters Fiancée - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Fiancée
von Ladina Bordoli

Bewertet mit 5 Sternen

Hannas Ausbildung nimmt Formen an. Das führt bei Elenor, ihrer neuen Widersacherin innerhalb der Ordensreihen, zu großer Missgunst. Dieser Umstand bessert sich kein bisschen als Valerio verkündet, dass er Hanna als Novizin zu seinem nächsten Abenteuer nach Manila mitnehmen möchte. Die Hinweise des aktuellen Mysteriums treiben den Schatzjäger und seine Geliebte in die philippinischen Kordilleren, ins Gebiet des indigenen Volkes der Kalinga. In einem Dorf abseits der Zivilisation treffen sie auf die älteste Tattoo-Künstlerin und Dorfschamanin Mayari. Sie liegt im Sterben und offenbart den Fremden ein uraltes Geheimnis, dessen Wurzeln in grauer Vorzeit liegen. Die Zeit drängt, denn Hanna und Valerio sind nicht die Einzigen, die hinter diesem Mysterium her sind. Ihr Feind taucht schneller auf als geplant. Gelingt es ihnen, das Erbe der Kalinga-Schamanin davor zu bewahren, in falsche Hände zu geraten? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und endet in einem erbitterten Kampf, bei dem Hanna zum ersten Mal dazu aufgefordert wird, die im Training erworbenen Fähigkeiten einzusetzen.

Hanna wird in die Bruderschaft aufgenommen und sie hat einiges zu lernen. Mit Eleonor hat sie innerhalb des Geheimbundes auch eine Rivalin. Um den Tod eines Mitbruders in Australien aufzuklären muss Valerio nach Manila, der Hauptstadt der Philippinen reisen. er nimmt Hanna als Novizin mit.

Das Cover des Buches ist passend und eigentlich gut gemacht. Der obere Teil ist gleich mit den Vorgängerbänden, der Rest variiert. und zeigt das Land wohin die reise geht. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Spannung und Romantik werden gekonnt gemischt, die Orte und Protagonisten werden ausgezeichnet dargestellt.

Es ist bereits der 4. Kurzband um die beiden Schatzjäger und die Spannung nimmt weder zwischen den Hauptprotagonisten ab (in erotischem Sinn), noch für den Leser, der sich fragt, ob die ca. 80 Seiten echt schon wieder um sind.

Fazit: Romantik und Abenteuer - wer kann da schon widerstehen? 5 von 5 Sternen