Hannah & Garrett

The Deal - Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy

The Deal - Reine Verhandlungssache
von Elle Kennedy

Auf dieses Buch wurde ich aufmerksam, da es ähnlich wie die Bücher von Abbi Glines gestaltet ist und der Klappentext sehr ansprechend war. Auch das Cover machte mir sofort Lust aufs Lesen und ich konnte es schon kaum mehr abwarten, dass das Buch erscheinen wird. Nun konnte ich es endlich verschlingen und ich liebe die Geschichte.

Dies war mein erstes Buch von Elle Kennedy, aber ich liebe ihren Schreibstil schon jetzt. Sie schreibt sehr fließend und unterhaltsam. Den ersten Band der Off-Campus Reihe hatte ich in knapp einem Tag verschlungen und wollte es schon in dieser Zeit kaum aus der Hand legen - leider kam mir das Schlafen dazwischen. Denn selbst schlafen wollte ich vor dem Beenden des Buches eigentlich nicht. Da merkt man mal wieder, wie die Müdigkeit siegt. Geschrieben wurde "The Deal: Reine Verhandlungssache" aus den beiden Sichten der Protagonisten Hannah und Garrett. Beide ließen mich so an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben, was das Buch nur umso unterhaltsamer machte.

Hannah ist zu Beginn des Buches eine schüchterne Vorzeigestudetin. Sie hat die besten Noten und feiert kaum. Doch hegt sie insgeheim Gefühle für einen Kommilitonen, der sehr beliebt ist und Hannah noch nicht einmal wahrnimmt. Um von ihm endlich gesehen zu werden, lässt sie sich mit dem College Bad Boy auf einen Deal ein. Er macht sie beliebter und sie gibt im dafür Nachhilfe um nicht im gemeinsamen Kurs durchzufallen. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen, so merkt sie mit ihren schlimmen Erfahrungen so nach und nach besser umzugehen und lässt sich so auch mehr auf Garrett ein, der eigentlich kein schlechter Kerl ist.

Auch Garrett hat schon so einiges erlebt. Doch vor allem durch Hannah lernt er, dass es einfach schöner ist jemanden in seinem Leben zu haben, der einem auch mal über einen schlechten Tag hinweghilft. Oder aber einfach für einen da ist. Immer mehr fühlt er sich überraschenderweise zu Hannah hingezogen, hat aber Angst von ihr abgewiesen zu werden. Kann er über seinen Schatten springen und Hannah seine Gefühle gestehen?

Der erste Band der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy hat mir super gefallen. Von Schreibstil. über die Charaktere und die Handlung konnte mich alles begeistern und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im Dezember auf Deutsch erscheinen wird. Von mir bekommt "The Deal: Reine Verhandlungssache" eine ganz klare Leseempfehlung!