Hannas und Jans Story - ein toller Sommerroman

Liebe auf Friesisch - Jo Berger

Liebe auf Friesisch
von Jo Berger

Inhalt/Klappentext:
Endlich – der neue Roman von Jo Berger!
Job weg, Mann weg und mit einem Koffer voller Liebeskummer in Friesland gestrandet.
Von selbstsüchtigen Männern und miesen Chefs hat Hanna die Nase gestrichen voll. Mit gebrochenem Herzen flieht sie an die friesische Küste, und bezieht in einem beschaulichen Dorf eine romantische Mühle, um ihre Wunden zu lecken. Aber nicht ohne ihre Kuscheltiere!
Doch statt auf Ruhe, Wind und Wellen trifft Hanna auf eine durchgeknallte Anhalterin, unerwarteter Besuch schneit herein … und das Chaos wird perfekt, als sie gleich zwei Männer kennenlernt, die ihr den Kopf verdrehen. Einer davon ist Jan, der attraktive aber leider uncharmante Tierarzt und Mühlenbesitzer. Der will sie plötzlich und unerwartet aus ihrem Urlaubsdomizil werfen!
Was hat der Kerl eigentlich für ein Problem? Und warum klopft ihr Herz so heftig, wenn sie ihn sieht?
Als Jan auf Hanna trifft, wirbelt das sein Leben ordentlich durcheinander. Die toughe und eigenwillige Person fasziniert ihn von der ersten Begegnung an, und sein Entschluss, keine Frau in sein Leben zu lassen, gerät ins Wanken. Leider ruft das seinen ehemals besten Freund Alex auf den Plan. Der ist von Rache getrieben und will um jeden Preis verhindern, dass Jan jemals wieder eine Liebe findet.
Die perfekte Urlaubslektüre. Humorvoll, sinnlich, gefühlvoll und mit ganz viel Liebe. Ein Lesegenuss von der ersten bis zur letzten Seite.
Der Liebesroman ist in sich abgeschlossen. Happy End garantiert.
(Quelle: Jo Berger)

Sehr humorvoller und emotionsgeladener Liebesroman. Der Schreibstil hat mich sofort überzeugt und ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht. Die Protagonisten gefallen mir sehr. Sie sind sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Hanna hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie wirkt etwas chaotisch und unbeholfen dennoch ist sie die Liebenswürdigkeit in Person. Sie zeigt im Verlauf der Geschichte ihre wahre Stärken und bewirkt viel Positives im Leben anderer. Jan ist mir zu Beginn ein wenig unsympathisch. Er wirkt ziemlich verbittert und ablehnend auf mich. Dieser Eindruck hat sich im Verlauf der Geschichte entkräftet. Er hat einfach sein Pakerl zu tragen und lässt nur schwer neue Bekanntschaften zu. Alex war für mich von Beginn an ein rotes Tuch. Er wirkt arrogant und kommt mir ziemlich aufgeblasen vor. Er bekleckert sich auch im Verlauf der Geschichte nicht mir Ruhm. Die Story selbst gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr spannend und humorvoll. Sehr schön fand ich wie die Autorin die Spannungsbögen gelegt hat. Auch fand ich die Zusammentreffen der Protas sehr gut geschrieben und ich war sofort bei Ihnen. Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders das es nach einem Auf und Ab der Emotionen ganz nach Jo Berger Manier ein tolles Happy End gibt und die im Verlauf der Story aufgeworfenen Fragen beantwortet werden.

Mein Fazit:
Toller sommerlicher Liebesroman. Er hat mich sofort in den Bann gezogen und mir entspannte Lesestunden beschert.