Hansdampf in allen Gassen

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Ich habe das Buch an der Seite wasliestdu gewonnen und konnte schöne Leserunde teilnehmen. Weil ich nicht so viel Zeit zu Hause wegen schönes Wetter verbracht habe, habe ich mir das Hörbuch besorgt. Es war ungekürzte Version, deshalb habe ich nichts vepasst und konnte ganz locker mit den Lesen des Buches kombinieren.
Das Buch hat mir gleichzeitig gefallen und nicht. Ich werde anfangen damit, was mir gefallen ist. Die Kriegsszenerie sind episch, gut beschrieben, berauschen. Selbst die taktischen Verhalten gibt uns gute Vorstellung, wie die Truppenverschiebungen gewesen waren.
Die Mut und die Einsatzbereitschaft der Kriegers entflammen. Wenn man das liest, füllt man, wie etwas drin in Seele begint man zu bewegen.
Die Schreibweise ist gut, sehr viel Beschreibungen, dass uns die Möglichkeit gibt, der Welt des XIV Jahrhundert vorzustellen.
Und jetzt sage ich noch ein paar Wörter über andere Teil, die mir nicht gefallen ist. Der Protagonist ist nach Meine Meinung zu gut. Er lässt uns nicht überaschen. Er kann alles ohne Probleme lernen, hat sehr gute Herz, ist bereit jedem zu helfen. Ich finde das übertrieben.
Deswegen wusste ich nicht, wie soll ich das Buch bewerten. Danach habe ich alles verglichen und verstanden habe, dass großere Teil in dem Buch Krieg nimmt und dann habe enschieden, dass ich mit 4 Sterne das Buch bewerte.