Rezension

Happy End?

Vico Drachenbruder (3). Der Schatz im Feuerberg - Oliver Pautsch

Vico Drachenbruder (3). Der Schatz im Feuerberg
von Oliver Pautsch

Bewertet mit 5 Sternen

Nun, da die Missverständnisse zwischen Drachen und Menschen bereinigt sind erfahren Vico und Mona etwas über die Legende vom Feuerberg und von deren Hütern. Doch ist die derzeitige Hüterin wirklich die Mutter der beiden? Und kann die Hüterin den Feuerberg auch weiterhin verteidigen und Geheim halten, wenn zwei äußerst neugierige Kinder auf der Suche nach ihr sind?

Den dritten und wieder so wundervoll illustrierten Band habe ich mit meinem Sohn an einem Abend durchgelesen, so spannend fand er die Geschichte. Jetzt, da er in der Schule lesen lernt holt er das Buch bisweilen wieder hervor und versucht sich mit einzelnen Wörtern, weil er die Geschichte so toll fand und gerne noch einmal erleben möchte.

Wir fanden auch dieses Abenteuer wieder gut und es wäre schön, wenn vielleicht doch noch ein vierter Band folgen würde.