Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Oder?

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Viele schwärmen von Mona Kasten und ihren Büchern und tatsächlich habe ich bereits den ersten Band der "Save me" Trilogie gelesen. "Trust again" hat mich von den vier bereits erschienen Bänden der Reihe am meisten angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Dawn und Spencer sind unglaublich tolle Charaktere. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, hadern mit ihrer Vergangenheit, mit sich selbst und ihren Gefühlen. Es war teils sehr bewegend, wie sie miteinander interagiert haben, eine Komposition aus Hin- und Abwendung, Konflikten, Leidenschaft und schwerelosen und lustigen Momenten. Spencers "dunkles" Geheimnis hat mich mitgenommen und ich konnte ihn danach noch besser verstehen. Seine Konflikte, Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Er ist ein sehr starker Charakter. Auch Dawn gefällt mir sehr. Sie ist lustig, spritzig, verträumt, aber auch unsicher und Harmonie bedürftig. Ihre Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit fand ich teils ein wenig zu dramatisiert und hochgebauscht...
An dieser Stelle möchte ich auch die Anderen aus der Clique erwähnen. Bei ihnen habe ich mich sofort wohlgefühlt und die Chemie zwischen ihnen allen ist so herzlich, ehrlich und richtig cool!
Die Handlung mochte ich auch gerne. Mona Kasten findet eine angenehme Balance zwischen positiven Ereignissen und Rückschlägen, Trauer und Leid.
Die Einflechtung vom Autorendasein, Dawns Befürchtungen und Ängsten ist sehr gelungen.

Zum Ende hin wurde es ein wenig zu dramatisch, war, aber absehbar. Viele Romane des Genre münden zu so oder einem ähnlichen traurigen Höhepunkt.
Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich mitnehmen konnte und schnell verflogen ist.
Eventuell lese ich noch den dritten und vierten Band. Ich vergebe 4/5 Sterne.