Happy End für Emilia & Panu

Für immer und finnisch - Mary Kuniz

Für immer und finnisch
von Mary Kuniz

„Für immer und finnisch“ ist der 3. und somit letzte Band der Finnisch-Reihe, und ich muss sagen, dass das der mit Abstand beste Band der Reihe ist.
Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen dabei. Den Spannungsbogen hat Mary Kuniz gekonnt bis zur letzten Seite aufrecht erhalten, somit war es mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Außerdem hat Sie es wieder geschafft, die „Schauplätze“ bildhaft zu beschreiben und den Protagonisten Leben und Emotionen einzuhauchen. Da die Emotionen gefühlsbetont und authentisch beschrieben wurden, konnte ich diese sehr gut nachempfinden.

Fazit: Ein würdiger Abschluss der Finnisch-Reihe!

Noch kurz zum Inhalt:
Sie haben es geschafft! Emilia und Panu könnten endlich glücklich sein, käme ihnen nicht die Vergangenheit immer wieder in die Quere.
Emilias und Panus Liebe findet in ihrem Ja-Wort ihren Höhepunkt. Sie schwören sich ewige Treue und gehen voller Optimismus und tiefer Zuneigung füreinander den nächsten Schritt. Das Musiktherapiezentrum ist ein voller Erfolg, und zwischen ihrer Liebe für Panu und der Gewissheit, Menschen zu helfen, ist Emilia endlich angekommen.
Wäre da nicht Panus plötzlicher Kinderwunsch. Denn Emilia hat vor nichts mehr Angst als vor einer erneuten Fehlgeburt. Als dann auch noch ihr Ex-Mann schwer erkrankt, ist Emilia unsicherer denn je. Kann sie Panu das geben, was er braucht? Oder droht sie abermals an Erwartungsdruck zu zerbrechen?

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars.