Rezension

Happy ever after

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

In ihrem neuen Roman „Wo das Glück zuhause ist“ entführt uns die Autorin Jenny Colgan nach Schottland, denn hierher verschlägt es unsere Protagonistin Nina.

Eigentlich ist Nina mit ihrem Leben in Birmingham ganz zufrieden. Die liebt ihren Beruf als Bibliothekarin und hat für jeden ihrer Kunden immer das passende Buch parat. Sie weiß genau, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal verblasen kann. Doch aus Sparmaßnahmen wir die Bibliothek plötzlich geschlossen und Nina steht ohne Job da. Soll sie sich ihren Traum mit einer eigenen Buchhandlung verwirklichen. Doch dafür muss Nina nach Schottland, hier fährt sie mit ihrem Bücherbus durch die schottischen Highlands, um die Leser mit Lektüre zu versorgen. Doch gibt es in ihrem Leben auch ein Happyend….

Wunderbar! Einfach zum Träumen schön! Schon die ersten Seiten des Buches haben mich begeistert und mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Und dann erst dieses Geschichte. Sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Und ich habe meinen Aufenthalt in Schottland – jetzt habe ich dieses traumhafte Land erst richtig kennengelernt – sehr genossen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Nina – eine äußerst sympathische Protagonistin – in ihrem Bücherbus durch das Land fahren. Diese fahrende Buchhandlung ist nun wirklich etwas ganz besonderes und ich habe Nina dafür bewundert, dass sie den Mut für diese Entscheidung gefunden hat. Sie lebt nun ihren Traum und macht damit auch noch die Menschen glücklich. Und dann kommt natürlich auch noch die Liebe ins Spiel. Doch diese geht ja oft seltsame Wege und dies muss Nina leider am eigenen Leib erfahren. Doch dann gibt es ja da noch ihre Freundin, die ihr immer hilfreich zur Seite steht. Und dann halten die schottischen Highland so einige Überraschungen für Nina bereit…

Ein absolutes Gute- Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.