Happy Living

Happy Eating - Anastasia Zampounidis

Happy Eating
von Anastasia Zampounidis

Happy Eating ist eine Art Ratgeber von der ganz tollen Anastasia Zampounidis. In diesem Buch soll eigentlich erzählt werden, wie man emotionales Essen überwindet und sich satt und zufrieden fühlt.

Ich liebe Anastasia. Ich mochte sie schon zu MTV-Zeiten, da war sie meine liebste Moderatorin. Ich hab mir sehr viel von dem Buch versprochen. Ich wurde enttäuscht und auch wieder nicht enttäuscht.

Ich sag mal so, das Thema wurde hier nicht unbedingt so behandelt, wie ich es mir vorgestellt habe. Sicher, hier und da wurde über das emotionale Essen gesprochen aber nach dem Lesen weiß ich jetzt auch nicht wie ich mich satt und glücklich fühlen soll.

Ihr Schreibstil dagegen hat mir sehr gut gefallen und er hat mich auch positiv überrascht. Sie hat dem Buch eine sehr persönliche Note gegeben. Ihren Charakter mit einfließen lassen. Das fand ich toll.

Mir haben auch ihre Geschichten, Erfahrungen und Anekdoten gefallen. Das Buch war von vorne bis hinten interessant. Auch lehrreich. Sie hat ein wirklich beeindruckendes Allgemeinwissen und befasst sich viel mit Themen, die mich auch interessieren.

ABER: Das Thema wurde verfehlt, wie ich finde. Ich habe was anderes erwartet oder vielleicht habe ich mehr erwartet. Einen Ratgeber lesen ist natürlich kein Wundermittel aber ich dachte eben, ich könnte mehr aus dem Buch herausziehen.

Also nein, ich konnte mir sehr viel aus dem Buch ziehen. Dinge die mir perönlich wichtig sind, die mir weiterhelfen aber nicht im Bezug auf das emotionale Essen und das Sattsein.

Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es hatte, meiner Meinung nach, nur nichts mit dem Titel gemein.