Happy Place

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Ein Buch "voller Charme, Witz und großen Gefühlen", wie Happy Place von Autorin Emily Henry beworben wird, habe ich hinter dem knalligen und comichaften Buchcover ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Story beginnt auch eher seicht, ist jedoch ab der ersten Seite an sehr angenehm zu lesen. Es ist mein erstes Buch der Autorin. Sprache und Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Charme und Witz sind wie versprochen vorhanden.
Die Handlung wird in zwei unterschiedlichen Zeitebenen dargestellt, so dass ich als Leserin gleichermaßen über die Anfänge von Harriets und Wyns Beziehung in Kenntnis war, wie auch über die aktuelle Trennung. Die Kapitel haben jeweils auch ein entsprechende Überschrift, so dass durchaus zwischen den verschiedenen Zeitebenen unterschieden werden kann.
Es handelt sich hier um keine sonderlich anspruchsvolle Lektüre, eher eine nette Geschichte für laue Sommertage. Vor allem die erste Hälfte des Buches ist sehr seicht und geht inhaltlich kaum in die Tiefe. In der zweiten Buchhälfte tauchen dann die versprochenen großen Gefühle auf, es bleibt nicht mehr nur auf der scheinbar körperlichen Ebene, die Protagonist:innen des Buches reden erstaunlichweise mal wirklich miteinander (findet man in RomComs leider häufig nicht) und entwickeln sich weiter. Das hat mir gut gefallen und auch der Story gut getan!