Happyhappyhappy

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

Eine Mischung aus Meeresnatur, Freundschaft und Liebe. Mit Perspektivwechseln erzält das Buch die Geschichte eines kleine Dorfs am Meer - was macht die Modernisierung? Und was kann Liebe verändern? Wer dieses Buch liest, kann sich mit einem leckeren Getränk zurücklehnen und das erste Drittel genießen. Danach beginnt die eigentliche Handlung und kommt immer mehr in Fahrt. Dieses Buch sollte man nicht wegen einer unglaublichen Handlung, wegen unfassbaren Wendungen und aufgrund neuer Ideen lesen. Das Buch bietet genau dies meiner Meinung nach nicht. Dennoch taucht man ein in eine kleine Welt und macht sich vielleicht auch selbst Gedanken, ob man nicht einmal aus seiner Komfort-Zone gehen sollte.

Die verschiedenen Charakter bieten die Möglichkeit, dass es nicht langweilig wird. Viele kleine Erzählstränge ergeben ihr übriges. Theoretisch hätte man mehr als das doppelte an Seiten füllen können und an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir auch mehr Ausführlichkeit gewünscht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;)