Harley und Rome

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Dies ist der dritte Band der Reihe rund um die Baileys. Es ist nicht zwingend notwendig die anderen Bücher gelesen zu haben, ich kann sie jedoch nur empfehlen!

Endlich wieder zurück zu den Baileys! Ich muss sagen dass ich mich furchtbar in diese Familie verliebt habe! Sie sind wie die Weasleys, nur nicht magisch. Jedes Mal ist es eine große Freude zurück zu den Figuren zu kommen und sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

Mit Harley lernen wir jedoch erst einmal eine Nicht-Bailey kennen. Sie ist eine total sympathische junge Mama, die alles für ihre Tochter tut und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre direkte Art hat mir sehr imponiert und ich fand es toll wie sie sich immer ihrer Angst gestellt hat! Im Verlauf der Geschichte wächst sie als Person und Mutter immer mehr. Diese Entwicklung mitzuerleben hat viel Spaß gemacht.

Rome war schon die ganze Zeit einer auf dennoch neugierig war. Der Typ der nichts ernst zu meinen scheint, außer seinen Job und die bevorstehende Eröffnung seines Restaurants. In Sachen Liebe geht er jedoch auf Abstand und genießt den Moment. Als Harley und Calista in sein Leben treten macht auch er eine Veränderung durch. Allerdings muss er sich gar nicht so verändern, er muss nur den Mut haben zu sein wer er ist.

Die Geschichte beginnt mit einem lauten Knall und unterhält durch die Bank weg. Ich wollte nicht aufhören zu lesen und hab den Großteil des Buches in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Man merkt nicht das zwei Autorinnen am Werk sind. Für mich hatte die Geschichte keinerlei Längen, dafür viele familiäre Momente die dafür gesorgt haben dass ich betreffende Figur einfach nur in den Arm nehmen wollte. Die Baileys sind schon eine tolle Familie, mit allen Ecken und Kanten! Besonders lobenswert auch immer wieder Dodo, ich meinte Dori. Auch wenn ihr Einmischen den anderen nicht immer gefällt. Das Ende war genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Für den nächsten Teil wurden schon wieder einige Weichen gestellt und ich bin nach wie vor am Rätseln wer wohl hinter Buzz Wheel steckt. Kurz: runderhum gelungen!

Ich vergebe volle 5 Sterne und freue mich schon sehr wieder von den Baileys zu lesen!