Rezension

Harmonische Geschichte

Der Stoff, aus dem Träume sind - Jana Stieler

Der Stoff, aus dem Träume sind
von Jana Stieler

Die Autorin hat ihr Buch auf zwei wechselnden Zeitebenen aufgebaut. In der Gegenwart geht es um Vivian und Claire. Zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen und zufällig aufeinander treffen. In der Vergangenheitsebene geht es um Claires Leben, das sie in der Gegenwart Vivian erzählt. Diese Erinnerungen waren sehr faszinierend und die Autorin hat Stück für Stück Claires Geheimnis gelüftet. Die Zeitwechsel waren sehr stimmig. Die Entwicklung von Vivian und Claire fand ich großartig erzählt. Das Buch besticht durch einen ruhigen, sehr harmonischen Schreibstil, bei dem man mit den Charakteren mitfühlen kann. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt, da es keine Längen im Buch gibt und immer etwas passiert.