Harold und Queenie- berührend

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry - Rachel Joyce

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry
von Rachel Joyce

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry sind alles Queenie Hennessys Gedanken,als sie im Hospiz auf Harold und auch auf ihrbaldiges  Lebensende wartet,während dieser durch ganz England läuft und sie noch einmal sehen möchte.Dies ist aus Harolds Sicht in dem Buch "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" geschrieben.Und ich empfehle auch auf jeden Fall dieses Buch zuerst zu lesen.

Queenie,durch den Krebs gezeichnet und geschwächt,erzählt ihre ganze  Lebensgeschichte,ihre Beziehung zu Harold Fry, und ihre letzten Tage im Hospiz,wo es nicht nur traurig zugeht und die Schwestern und Mitpatienten alle mit auf Harold Fry warten,aber leider schaffen es einige  nicht mehr ihn zu sehen.Die ganze Aktion bekommt ein großen öffentlichen Rahmen,was nicht immer gut ist für die Kranken.

Das Buch hat mich sehr berührt,besonders die Situationen im Hospiz,dass der Mensch sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann,die liebevolle Behandlung der Schwestern zu den Patienten und das ganze Miteinander und Füreinander dasein..