Harper und Dexter spielen nicht cool

Playing it cool - Amy Andrews

Playing it cool
von Amy Andrews

"Playing it cool" von Amy Harper erschien im Februar 2019 im Verlag Bastei Lübbe.

Das Cover hat schöne Farben passt in die Reihe und lässt das Genre schon erahnen.

„Playing it cool“ ist der zweite Band der „Hot Sydney Rugby Players“

Harper Nugent ist eine kurvige junge Frau, nach einem Rugby Spiel interviewt ihr Stiefbruder die Spieler, wie so oft lässt er keine Gelegenheit aus Harpers Kurven bloßzustellen. Dexter Blake, der längst ein Auge auf Harper geworfen hat, beobachtet dies. Kurzerhand fragt er Harper nach einem Date. Obwohl Harper den Grund für die Date Anfrage erahnt, sagt sie zu. Beim ersten Date erkärt Dexter, dass er zur Zeit nur auf seine Karriere konzentriert sei, doch dies hält ihn nicht davon ab sich mit Harper ein weiteres mal zu treffen und es knistert gewaltig zwischen den Beiden. Doch zugeben dem anderen gegenüber?….............

Der Plot lebt von den kurvigen Rundungen Harpers, er besticht anfangs mit den verbalen Schlagabtauschen der Hauptprotagonisten. Die sich leider nach kurzer Zeit in erotischen Dialogen verlieren und die Spritzigkeit auf der Strecke bleibt. Die Geschichte dreht sich größten Teils um Hapers und Dexters Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Das zerrüttete Verhältnis zu Harpers Stiefbruder und Stiefmutter kommt nur am Rande zur Sprache und spielt im weiteren Verlauf der Geschichte keine Rolle.

Die Autorin versteht es den Leser mit ihrem flüssig zu lesenden Schreibstil nach wenigen Seiten in die Geschichte zu ziehen. Er ist modern, sehr locker und teilweise sehr direkt, es wird nicht an expliziten erotischen Dialogen und Szenen gespart. Durch die wechselnde Ich – Perspektive der beiden Hauptprotagonisten bekommt der Leser ein guten Blick in deren Gefühle und Gedanken.

Die Charaktere von Harper und Dexter sind gut ausgearbeitet, weitere Protagonisten werden nur kurz beleuchtet.

Harper wirkt sehr tough auf den ersten Blick und scheut keinen Schlagabtausch mit Dexter, sie sprüht vor Spritzigkeit und Sinnlichkeit, doch hinter den Kulissen fühlt man ihre Unsicherheit und die Verletzungen die ihr, ihre Stiefmutter und der Stiefbruder, zugefügt haben. Halt und Rückendeckung findet sie bei ihrer langjährigen Freundin und Geschwistern.

Dexter ist ein empathischer Mensch, der sich sehr oft für andere einsetzt, er weiß was er möchte.

Fazit: Eine gute Liebesgeschichte für Zwischendurch, bei der man das Happy End schon erahnt. Sie ist erfrischend und besticht durch ihre spritzigen Dialoge. Mich konnte die Autorin mit ihrer Geschichte gut unterhalten. Sehr gut geeignet ist die Geschichte für Fans von Liebesgeschichten, die explizite Erotikszenen und - Dialoge mögen.