Harriet & Ethan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht - Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht
von Sarah Morgan

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Harriet und Ethans Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Sarah Morgan schreibt einen gewohnt locker, leichten Roman der einfach Spaß macht. Durch den Hund kommen sich beide langsam immer näher und verlieben sich schließlich. Harriet kann sich das eingestehen, bei Ethan dauert es. Doch er entschließt sich sie mit in seinen Winterurlaub nach Snow Crystal zu nehmen. Das sorgt natürlich vor allem bei den Lesern für Begeisterung! Ein Wiedersehen nicht nur mit Fliss, Daniel und Molly sondern auch mit der ganzen Bände von Snow Crystal. Für mich sorgte das für ein besonders tolles Leseerlebnis! Natürlich kann das Buch aber auch unabhängig von allen anderen gelesen werden da alle eine abgeschlossene Geschichte haben.

Sehr gut fand ich Harriets Entwicklung. Denn die ist groß! Dabei aber sehr authentisch dargestellt so dass nichts überzogen oder gekünstelt wirkt. Harriet ist wirklich ein toller Charakter.

Ethan ist auch sehr sympathisch und der Traum aller Frauen. Aber mit Ecken und Kanten, Schwächen und Fehlern. Grade das macht ihn liebenswert.

Susan war für mich ein besonderer Charakter von der ich gerne mehr lesen würde! Da bleibt zu hoffen dass der nächste Teil von ihr handelt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ein sehr schöner Teil, besonders durch das Wiederlesen vieler geliebter Personen.