Rezension

Harry ganz nah...

Harry - Ein Leben zwischen Liebe und Verlust - Katie Nicholl

Harry - Ein Leben zwischen Liebe und Verlust
von Katie Nicholl

Bewertet mit 5 Sternen

Die Royals begeistern mich schon lange, diesem Bann konnte auch ich nicht entkommen und vor allem mit Kate und Meghan hat das Königshaus frischen Wind bekommen, getragen von William und Harry. Doch vor allem die beiden Brüder haben viel erlebt und alle stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Während William als Thronfolger oft steif wirkte, so war Harry mit gewissen Eskapaden bekannt...

Im vorliegenden Buch lernen wir als Leser aber Harry richtig kennen. Wir sehen seine verletzliche Seite, erleben Harry auch als Kind und später als Kämpfer, als Fürsorgenden und als jungen Mann auf der Suche nach der großen Liebe. Doch die tiefen Einblicke in das Leben haben niemals das Gefühl entstehen lassen, dass man zu tief eintaucht und eine Grenze der Privatsphäre überschreitet, vielmehr ist das Buch sehr respektvoll geschrieben und das hat mir extrem gut gefallen. Dabei war das Buch aber nicht nüchtern und sachlich, sondern hat genau den richtigen Ton getroffen, sodass auch Emotionen transportiert wurden.

Für mich ein wirklich gelungenes Buch mit interessanten Einblicken in Harrys Leben. Ich konnte noch eine andere Seite des jungen Mannes kennenlernen und mir bleibt nur ihm alles Gute zu wünschen!