Harry Potter 4 - tolle Fortsetzung

Harry Potter 4 und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch
von Joanne K. Rowling

In Harry's viertem Schuljahr findet eine großes magisches Tunier statt. Eigentlich ist Harry für die Teilnahme noch zu jung, dennoch wurde sein Name gezogen und er muss an dem Tunier teilnehmen. Zudem kommt auch noch dazu, dass der dunkle Lord immer mehr an Macht gewinnt und Harry unbedingt tot sehen will. So kommt es, dass Harry sich nicht nur mit gefährlichen und kniffligen Aufgaben innerhalb des Tunieres rumschlagen sondern erneut auch um sein Leben bangen muss...

Mit ihrem vierten Band verlässt die Autorin die Sparte der Kinderbücher. Es wird düsterer, brutaler und insgesamt erwachsener. Man könnte sagen je älter Harry und seine Freunde werden, um so erwachsener wird auch das Buch. So haben sich die einzelnen Persönlichkeiten weiter entwickelt und sind reifer geworden. Mit Band vier lernt man aber auch einige neue Personen kennen, die sich wie nicht anderst zu erwarten perfekt in die Geschichte einfügen.

Auch die Emotionen kommen dieses mal nicht zu kurz und egal ob fröhlich, verliebt oder traurig, alles ist gegeben und verleiht der Geschichte einen besondern Charme.

Obwohl das Buch die meisten Seiten der Reihe hat merkt man dies gar nicht. Der Schreibstil ist so locker, flüssig aber zu gleich auch fesselnd dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Fazit:

Auch dieses Buch hat mich mehr als nur überzeugt und es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbänden der Reihe. Daher wieder eine klare Empfehlung :)