Harry Potter Abklatsch

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
von Rainbow Rowell

Zum Inhalt:
Simon Snow wächst in verscheiden Kinderheimen auf und träumt immer davon, von seinen Eltern abgeholt zu werden. Aber als er elf Jahre alt ist kommen nicht seine Eltern, sondern ein Magier, der ihn in eine besondere Schule für Magie und Zauberei abholt. Seither verbringt er das Schuljahr in der Schule, die Sommer allerdings immer noch in verschiedenen Kinderheimen. Jeden Sommer in einem anderen ...

In das Cover war ich sofort verliebt. Es passt perfekt zu Fangirl und auch ohne Schutzumschlag ist es ein wunderschönes Buch. Ich mag es sehr gerne, wenn Bücher ohne Schutzumschlag nicht nur langweilig einfarbig sind.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, typisch für Rainbow Rowell, etwas gewöhnungsbedürftig aber gut zu lesen. So ging es mir mit Fangirl auch. Wobei mir persönlich Fangirl um Längen besser gefiel.
Nun zu meiner Meinung zu der Story. Ich fand es einen übelsten Abklatsch von Harry Potter, sogar die Freunde waren gleich. Stellenweise ärgerte mich dies so, dass ich sogar überlegte, das Buch abzubrechen.
Das eine so bekannte Autorin hat es doch eigentlich nicht nötig. Vielleicht war dies aber auch der Witz des Buches und ich habe ihn nur nicht verstanden ?!?
Mir fehlte der Beginn der Geschichte, man wurde direkt in das letzte Schuljahr geworfen und konnte sich das meiste dann selber zusammenreimen.

Fazit:
Man kann das Buch lesen, muss es aber nicht ...
Für Harry-Fans würde ich es nicht empfehlen, ansonsten ist es eine ganz nette Unterhaltung, mehr aber leider nicht.