Rezension

Harry Potter eben :)

Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban. Signature Edition A - Joanne K. Rowling

Harry Potter and the Prisoner of Askaban, Signature Edition 'A' Format
von J. K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Der erste Eindruck:

Ich finde die Cover von diesen Ausgaben irgendwie total toll :) Ja, und ich lese es ja für die In English please Challenge und diesen Monat war eben der 3. Teil an der Reihe. :)

Und sonst so:

Mir fällt es ehrlich gesagt immer schwer, Rezensionen über englische Bücher zu schreiben, aber ich finde, über Harry Potter muss man nicht viel sagen. Jedenfalls ist der 3. Teil, bisher für mich der beste und ich finde es bei solchen Rereads immer wieder interessant, was ich so alles vergessen habe bzw. neu raus finden konnte. J. K. Rowlings Schreibstil ist in der Orignalsprache sogar noch besser und ich finde auch, dass man sich je mehr man liest, perfekt in diese ganze Zaubersprache eintauchen kann.

Ich bin wie immer total begeistert, wie leicht es mir fällt in Englisch zu lesen. Im Großen und Ganzen habe ich das Buch in gut 2 Tagen durchgelesen und das soll schon was heißen! Wie immer spannend und total toll.

Schwierigkeitsgrad Englisch: 2 (1-leicht / 3-schwer) ~ bitte beachtet, dass ich das nach meinen Kenntnissen beurteile :)