Rezension

Harry Potter, eben! Genial, spannend und mitreißend!

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Das 5 Schuljahr für Harry bricht an, Voldemord ist zurück doch Hogwards kann aufgrund der Einmischung des Zauberministeriums die Schüler nicht ausreichend auf die kommende Gefahr vorbereiten. Harry ruft seine Freunde zusammen und ein neues Abenteuer beginnt.  
1020 Seiten - ihr werdet lachen aber ich finde das Buch ist immer noch viel zu dünn.  Wie es eben immer mit dem guten Büchern ist. Harry, Ron und Hermine sind so fantastisch wie immer und ich liebe die Tatsache das aus den kleinen Erstklässlern langsam erwachsene Zauberer werden.  Im fünften Teil kommt auch noch ein nettes Mädchen hinzu: Luna Lovegood die Harrys Freundeskreis perfekt ergänzt.  Die Verliebtheit in Cho klammere ich er einfach mal ganz großzügig aus, das waren nämlich die einzigen Parts im Buch nie ich nicht so sehr mochte.  Ansonsten war es perfekt - Harry Potter eben.