Rezension

Harry Potter Fan's brauchen dieses Buch. ;)

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Jeder kennt es aus den Büchern und aus den Filmen: "Die Märchen von Beedle dem Barden"
In dieser Ausgabe des Buches sind zusätzlich zu den Märchen die Gedanken von Albus Dumbledore niedergeschrieben.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Allerdings ist es wohl eher etwas für eingefleischte HP-Begeisterte. :-)

Die Märchen sind recht kurz und knackig. Keine Ausschweifungen oder grosse Worte.
Umso gelungener fand ich die Gedankengänge von Professor Dumbledore. Man lernt ihn noch etwas besser kennen und kann ihn vielleicht auch etwas besser verstehen. :-)

Alles in allem würde ich diesem Buch 4 Sterne geben. Einen Stern Abzug gibt es für die etwas zu kurz geratenen Märchen. Ich hatte mir dabei irgendwie mehr erhofft.
Ich bin trotzdem froh das Buch gelesen zu haben, da die Idee dahinter und der Schreibstil von Frau Rowling einfach toll sind.
Die Märchen vermitteln gute Werte und Gedanken und sind auf jeden Fall lesenswert. :-)