Harry Potter-Feeling nicht vorhanden, aber sonst okay

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Also, ich habe lange überlegt, ob ich auch die anderen Harry-Potter-Teile rezensieren sollte, hab mich dann allerdings dagegen entschieden, die sie wohl jeder kennt:) Allerdings habe ich vom achten Teil sehr viele verschiedene Meinungen gehört. Deswegen habe ich beschlossen, eine Reza dazu zu veröffentlichen:
Meine Erwartungen zu dem Buch waren sehr hoch, denn ich bin ein grosser Harry- Potter-Fan wie wahrscheinlich viele von euch, und war deswegen auch total glücklich, als es plötzlich unter dem Weihnachtsbaum lag. Das Cover an sich ist auch passabel, obwohl ich nicht ganz verstehe, was es mit dem Buch zu tun hat (Aber liegt wahrscheinlich an meinem Hirn, sorry;) ). Natürlich habe ich dann auch sofort in meinem Zimmer eingeschlossen und meine Nase in den Seiten vergraben...musste aber feststellen, das der Manuskript-Style nicht sehr ansprechend ist. Man gewöhnt sich zwar schon nach kurzer Zeit daran, aber mir haben die detaillierten Beschreibungen aus der Zaubererwelt gefehlt, die die letzten Bände so magisch gemacht haben. Aber wer weiss, vielleicht wird das Manuskript ja irgendwann nochmal zu einem richtigen Roman umgeschrieben? Aber jetzt mal zu den Charakteren: Die einzigen Charaktere, die meiner Meinung nach passend und so wie in den vorherigen Teilen geblieben sind, waren Ginny, Hermine und Draco. Harry zum Beispiel wurde total verändert, nämlich zum überfürsorglichen (und manchmal unausstehlichen) Vater. Das befremdlichste war ja wohl die 24h-Überwachung von Albus und Skorpius durch McGonagall, und ich hätte auch nie geglaubt, dass sie das machen würde! Aber es gab auch manchmal wirklich niedliche Dialoge zwischen Harry und Albus, das muss man ihnen lassen:)
Mein Lieblingscharakter war Skorpius, er war irgendwie der neue Ron (Obwohl seine Witze machmal sogar noch lustiger waren, oder?;) )
Also, ingesamt würde ich dem Buch 3 1/2 / 5 Sternen geben:⭐️⭐️⭐️✨