Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

Zusammenfassung:
Der dunkle Lord ist zurück, dass weiß jetzt jeder. Dennoch kann Voldemort sich eine Armee aus Todessern aufstellen die mächtiger ist als alles zuvor. Dumbledore holt Harry von den Dursleys ab und bringt ihn zu den Weasleys. Im neuen Jahr gibt es auch wieder einen neuen Lehrer: Slughorn. Bei ihm haben die Schüler Zaubertränke und versuchen alles so gut hinzukriegen wie es nur geht. Harry hatte leider kein Buch und bekommt eins von Professor ausgeliehen. Im Inneren heißt es, dass das Buch dem "Halbblutprinzen" gehört. Dieser hat sehr viele nützliche Zauber und Trick aufgeschrieben die Harry direkt ausprobiert. Dumbledore hingegen will Harry helfen die Welt von Voldemort zu verstehen. Mit Hilfe von einem Denkarium tauchen sie in die Welt von Tom Riddle ein. Sie machen sich auf die Suche nach einem Horcrux und als sie wieder kommen ist auf einmal alles anders.

Selten hat mich ein Buch so berührt wie dieses. Am Anfang war es ein bisschen langweilig, das hat sich aber relativ schnell gelegt. Es war so spannend, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich freue mich schon auf den letzten Band obwohl ich ein bisschen traurig bin, dass die Saga dann zu Ende ist.