Rezension

Harry's Tree

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Harry Crane liebt nichts mehr als Bäume, Bäume und seine Frau Beth. Als diese plötzlich verstarb riss es ihm den Boden unter der Füßen weg.
Um seinen Frieden zu finden, geht er in die Wälder von Pennsylvania und trifft dort auf die zehnjährige Oriana.
Oriana glaubt an die Kraft der Märchen und Sagen und ist sich sicher, dass Harry ihr helfen muss ihren Vater zurückzubekommen.

Meine Meinung:
Ich habe mich von dem Klappentext ködern lassen, denn der versprach eine schöne Geschichte aus lauter schönen Worten.
Die Geschichte hat definitv was von Märchen an sich, sie ist auch wirklich schön geschrieben, aber manchmal artet es etwas aus. Dann wird aus schönen Worten Geschwafel.
Ich mag die Idee, die hinter der Story steckt und ich habe da Buch auch gerne gelesen, aber zwischendurch, dass muss ich zugeben, war ich auch gelangweilt. Dies ist ein Buch, dem ein paar Seiten weniger gutgetan hätten. Es war teilweise einfach zu ausschweifend und wiederholte sich auch.