Hart, brutal - aber ein richtiger Pageturner und sehr empfehlenswert

Der Morgen
von Marc Raabe

Bisher kannte ich noch kein Buch von Marc Raabe und daher war ich sehr gespannt auf das Buch, welches mich optisch schon sehr angesprochen hat. Der Klappentext hörte sich gut an und es war eine neue Reihe. Somit konnte ich hier gut einsteigen. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit dem Buch und ich werde sicher die Reihe irgendwann weiterlesen. Der Schreibstil war fesselnd und ich konnte mir die Szenen sehr gut im Kopf vorstellen. Durch zwei Zeitebenen, einer in der Vergangenheit und einer in der Gegenwart, war es das ganze Buch über sehr spannend.

Arthur genannt "Art" Mayer und Nele Tschaikowski heißt das neue doch sehr ungleiche Ermittlerpaar von Marc Raabe, die sich mit der Zeit aber zusammenraufen. Sie waren mir beide sympathisch. Und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Was mir auch gut gefallen hat war, dass der Autor aktuelle Themen in die Geschichte mit eingebracht hat. Fake-News, die Rolle der Presse oder die aktuell politische Lage. Leider dauert es ein Jahr bis wir die Fortsetzung dieses Buches lesen dürfen. Bis dahin werde ich mir sicher ein anderes Buch des Autors zur Hand nehmen und dort etwas lesen.