Rezension

Hart, härter, McFadyen

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Was Cody McFadyen angeht bin ich ein spätentwickler. Denn ich habe jetzt erst den ersten Band " Die Blutlinie" gelesen. Cody McFadyen ist ein wahrer Meister seines Fachs. Kann man nicht anders sagen. Obwohl ich zuvor "Der Menschenmacher" gelesen habe, bin ich auch hier wieder sehr davon angetan wieviel uns Mcfadyen zu sagen hat. Das hier sind prall gefüllte Seiten und davon sind es über 500. Dieser Autor hat wirklich was zu sagen. Er schafft es das Ganze von Anfang bis Ende packend zu halten, ohne sich gross zu wiederholen, wie es so gerne andere Autoren machen, um ihre Seiten gefüllt zu bekommen. Hier findet man eine wunderbare Story, die, zugegeben, zeitweise wirklich richtig hart rüberkommt, wo McFadyen wirklich schön ausschweifend ins kleinste Details des Horrors eindringt. Aber es ist auch gleichzeitig die Geschichte einer FBI Agentin, die hier wunderbar erzählt wird. Hier tauchen auch verschiedene Charakteren auf, die alle auf ihre Art und Weise liebenswert sind und "die Familie" der Geschichte bilden.

Aber vorsicht !! Wer nicht über wirklich starke Nerven verfügt, sollte die Finger von Cody McFadyen lassen. Der Meister geht hier wirklich stellenweise haarklein ins blutige Detail.

Ich für meinen Teil ... freue mich schon auf Band 2, den ich bestimmt nächsten Monat lesen werde .....