Harte Geschichte, leider alles viel zu flott.

Für jetzt und alle Ewigkeit - Liz Nickles

Für jetzt und alle Ewigkeit
von Liz Nickles

Mit zwanzig hat man noch Träume. Das denkt auch Nicki McBain, bis sie erfährt, dass ihr nur noch wenige Monate zum Leben bleiben. Was sie nicht weiß, ist, dass sie in der verbleibenden Zeit der großen Liebe ihres Lebens begegnen wird. (Quelle:'Flexibler Einband')

Meine erste Rezension & ich hoffe, dass man hiermit was anfangen kann. Also lege ich mal los.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da dies doch eine sehr "leichte" Lektüre war.

Dieses Buch hat mich bei meinem Internetkauf aufgrund des Klappentextes überzeugt, hätte ich aber vorher Rezensionen dazu gelesen, hätte ich diesen Kauf warscheinlich ehr nicht getätigt. Das Schicksal der Protagonistin zeigt uns mal wieder, wie schnell das Leben einen aus der Bahn wirft und alles ändern kann. Die Geschichte an sich ist super, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Liz Nickles die Geschichte ein wenig mehr ausschmückt. Relativ schnell war genau bekannt, worum es in diesem Buch geht. Schnell auf das Thema kommen ist natürlich nicht unbedingt schlecht, doch das was danach kommt hat mir nicht gereicht. Schnell versucht die Protagonistin alles zu verträngen, keine Woche später ist sie auf einem Kreuzfahrtschiff mit ihren Freunden, aber ohne ihren Freund Tim. Sofort trifft Sie einen Typen der ihr natürlich relativ zeitnah den Kopf verdreht. Nach einer Woche sind die Krankheitssymthome der Protagonistin so schlimm das sie nach Hause muss und ihre neue Liebe nichts erzählt. Der Ex-Freund ruft Michael (die Urlaubsbekanntschaft) an und dieser kommt dann natürlich sofort vorbei. Innerhalb kürzester Zeit wird dann geheiratet.

Für mich ist diese Geschichte einfach zu kurz. Auf 207 Seiten wird sie meinem Gefühl nach schnell "abgehackt". Leider fehlt mir hier einfach die Spannung und das Ausschmücken der gesamten Story. Leider...

Dennoch hat mich dieses Buch, leider erst am Ende, sehr mitgenommen & auch ich musste ein paar Tränen verdrücken. Das Thema war gut gewählt, denn auch junge Menschen bleiben vom Krebs leider nicht verschont. Leider zu viel Story auf zu wenig Seiten :(