Rezension

Harte geschichten

Gangsterblues - Joe Bausch

Gangsterblues
von Joe Bausch

Bewertet mit 5 Sternen

 Joe bausch ist der leitende Mediziner der JVA Werl und das schon über 30 Jahre. In dieser zeit hat er ganz verschiedene Dinge erlebt, die er hier in Kurzgeschichten ( 12 Stück ) in einen Buch verfasst hat unter den Namen " Gangsterblues " !

Meine Meinung :

Da ich ein großer Fan von Kurzgeschichten bin , habe ich dieses Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen und war einfach nur begeistert : allein schon der tolle Schreibstil gefiel mir auf Anhieb .

Mittlerweile hatte ich das gefühl einen wirklichkeitsnahen Querschnitt aus dem gefängnisleben zu haben und kann dieses Buch bedenkenlos gerne weiterempfehlen , da es einen recht nachdenklich stimmt !

Jedenfalls ist dieses Buch nichts für zartbesaitete Menschen , denn es geht manchmal ganz schön unter die "Haut " (teilweise recht brutal geschildert )

Fazit : Ein lesenswertes Buch aus der Sicht eines gerichtsmediziners (Joe Bausch ) über die verschiedenen Insassaen der JVA Werl und deren große und kleine Probleme zur Wort kommen ! Bewertet mit 5 Sternen !