Harter Schwedenkrimi

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

In Stockholm werden vier Frauen ermordet aufgefunden. Sie waren Asiatinnen, die in einem Massagesalon arbeiteten. Die Sondereinheit der Polizei übernimmt den Fall. Als es weitere Opfer gibt, muss die Polizei in einem Sumpf aus Fremdenhass und perversen Verdächtigen ermitteln, um das Rätsel um die Morde zu lösen.

Die Sondereinheit der Stockholmer Polizei besteht aus interessanten Charakteren, die weitere spannende Fälle in Aussicht stellen. Allen voran Zack Herry, jung, auf Drogen und immer am Rande der Legalität. Er ist cool und bringt sich selbst aber auch sein Team oft in Gefahr. Nicht unbedingt der größte Sympathieträger, aber mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Oft war ich nicht sicher, ob ich ihn mag, aber viele Entscheidungen und Aktionen habe ich innerlich mit Beifall zur Kenntnis genommen. Zum Schluss waren mir seine Alleingänge etwas übertrieben und zu viel, aber insgesamt bin ich gespannt, wie die Serie weitergehen wird.

Die Geschichte ist spannend erzählt und voller grausamer Details, die zartbesaiteten Lesern nicht gefallen dürfte. Ich freue mich darauf, über die Mitglieder der Sondereinheit mehr zu erfahren und würde deshalb einen neuen Fall gerne lesen.

Harter Schwedenkrimi mit coolem Protagonisten.