Rezension

Harter Stoff

Schweine - Carl-Johan Vallgren

Schweine
von Carl-Johan Vallgren

Bewertet mit 4 Sternen

Danny Katz macht sich im zweiten Buch der Danny-Katz-Reihe auf die Suche nach Jenny. Ihr Freund wurde ermordet, das Mädchen ist verschwunden. Hat sie auch mit einem Pornoring zu tun, der Mädchen für grausame Parties verschleppt? Katz und die Staatsanwältin Eva Westin, die sich aus ihrer Kindheit kennen, machen sich auf die Suche.

Das Buch ist harter Stoff und nichts für empfindliche Menschen, denn manchmal geht es bis an die Grenze des Erträglichen. Es gibt einige brutale Sexszenen und auch mit Mord und Totschlag wird nicht gespart.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen, denn die Gewalt ist nicht Selbstzweck und es ist sehr spannend. Danny Katz hadert immer noch mit seiner Vergangenheit und treibt immer wieder an einer imaginären Grenze, die ihn in seine frühere Sucht zurückfallen lässt. Der Charakter mit seiner ganzen Zwiespältigkeit ist sehr gut gezeichnet und vielschichtig.

Ein wirklich guter Schwedenkrimi, der keine Klischees, sondern glaubwürdige Figuren zeigt!