Harter Typ der Schacht!

Steinefresser
von Michael Behrendt

Zum Buch
---------

Wolf Schacht ist eigentlich Teamführer einer SEK- Einheit in Berlin. Doch auch an ihm geht die Zeit nicht spurlos vorbei und er will sich umorientieren. Bei einem 2 monatigem Praktikum in der 5. Mordkommission . Doch gleich bei seinem ersten Fall ist das Opfer ein ehemaliger Kollege. Wolf Schacht glaubt jedoch nicht an einen Selbstmord und fängt an nachzuhaken. Aber jemand scheint Angst zu bekommen und setzt alles daran, mögliche Mitwisser zu beseitigen. Ständig werden ihm Steine in den Weg gelegt und niemand scheint den "hirnlosen" Typen vom SEK bei der Mordkommission  haben zu wollen.
Was er dann jedoch aufdeckt ist scheinbar doch noch nicht Geschichte!

Meine Meinung
---------------

Ich finde das Cover wirklich gut gewählt, denn genau so sieht ein "Steinefresser" aus.
Der Schreibstil ist klar, schnörkellos und unverblümt wie der Protagonist selbst. Der Autor setzt immer mal wieder Rückblenden ein, welche die Hintergründe der Story verständlicher machen.
Bei jeder Seite hatte man das Gefühl, dass nichts so ist wie es scheint.
Wolf Schacht ist dem Autor wirklich gut gelungen, ein typischer Berliner Hardboy mit trockenem und brutalem "Humor" und einem eigenen Sinn für Gerechtigkeit. Doch auch Schacht hat einen weichen Kern und genau das macht ihn so authentisch.
Dem Autor ist hier etwas gelungen, was ich so noch nicht gelesen habe. Ich hatte das Gefühl ich bin wieder in Berlin und hab "so ne krasse Type" vor mir. Die Stimmung Berlins ist wunderbar eingefangen worden.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch gefesselt hat.

Von mir also eine absolute Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen.

PS. Kann ich den Schacht mit nach Hause nehmen?