"Hast du einen Garten, fühlst du dich nie allein."

Der Natur auf der Spur -

Der Natur auf der Spur
von Benjamin Zephaniah

Im einem Garten gibt es viel zu entdecken. Dort leben Igel, Frösche, Schnecken und andere Krabbeltiere. Sie alle erleben dort ganz viele Abenteuer, denn überall ist etwas los. Es warten Raupen bis sie sich verpuppen können und ihnen dann endlich Flügel wachsen oder es wird ein Geburtstag gefeiert. All das kann man nur in einem Garten erleben! Und wenn man einen Garten hat, dann fühlt man sich nie allein, denn es gibt immer etwas zu sehen.

Benjamin Zephaniah hat die Geschichte über den Garten in kleinen einfachen Reimen verfasst und so das Lesevergnügen noch verstärkt, denn Kinder lieben die Verse und können sie innerhalb kürzester Zeit mitsprechen.

Nila Aye hat eine einmalige und wunderschöne eigene Illustrationsart, die zum Entdecken einlädt. So können Kinder auch nach öfterem Anschauen noch kleine Details entdecken und so ganz lange Zeit mit dem Buch verbringen.

Meine Tochter findet das Bilderbuch sehr schön und hat es schon oft angesehen. Sie mag auch die Reime und bittet mich immer wieder, sie ihr nochmals vorzulesen. Da wir selbst einen großen Garten haben, kann meine Tochter alles Geschriebene nachvollziehen und liebt das Buch deshalb noch mehr.