Hat alles, was einen guten Thriller ausmacht!

Herzgrab - Andreas Gruber

Herzgrab
von Andreas Gruber

Andreas Gruber hat sich mit seinen letzten großen Thrillern bei Goldmann, „Rachesommer“ und „Todesfrist“, in die Herzen der spannungssüchtigen Leserschaft geschrieben. Mit „Herzgrab“ bietet er seiner stetig wachsenden Fangemeinde wieder einen Thriller, der mit einem sehr interessanten Figurenensemble aufwartet und durch Grubers äußerst gefällige und flüssige Sprache binnen kürzester Zeit eine große Sogwirkung entfacht, die den Leser mitten ins Geschehen und damit auf eine gefährliche Schnitzeljagd durch Italien entführt.

Gruber fährt alles auf, was einen guten Thriller ausmacht, und bietet dem Leser damit ein vollendetes Menü und beste Unterhaltung.

Im Vergleich mit seinem vorangegangenen Roman „Todesfrist“ gerät „Herzgrab“ für mich nur etwas ins Hintertreffen, weil mir hier die Charaktere nicht so nahe gingen. Deswegen gibt es von mir minimale Abzüge in der B-Note. Aber umso mehr freue ich mich auf den nächsten Fall von Maarten S. Sneijder, dem wir im Februar in Grubers „Todesurteil“ wieder begegnen werden.