Hat das Genre Thriller nicht verdient

Das Verhängnis, 6 Audio-CDs - Joy Fielding

Das Verhängnis, 6 Audio-CDs
von Joy Fielding

Mein erster Joy Fielding und er hat mich leider ziemlich enttäuscht.

Die Geschichte einer unbekannten Frau, die Ablenkung in einer Bar sucht und dabei drei Männer kennenlernt, deren Schicksale von nun an miteinander verbunden sind. Vor allem die angedeutete Katastrophe und das mysteriöse Cover haben mich neugierig gemacht.

Leider hat sich für mich kein wirklicher Spannungsbogen aufgebaut und die Geschichte plätscherte eher so dahin. Ich hatte durchgängig das Gefühl, noch in der Einleitung festzustecken, in der einfach nur die handelnden Personen vorgestellt werden. Die Momente, in denen sich Spannung andeutete, wurden schnell wieder aufgelöst. Ich habe permanent gewartet, dass endlich etwas passiert, was den Titel Thriller verdient, dass es los geht, dass die "große Katastrophe" beginnt. Als ich bei CD 6 angekommen war, war ich mittlerweile sehr enttäuscht und irritiert, worum es denn nun in der Geschichte überhaupt geht. In den letzten paar Kapitel wurde die Story dann relativ platt aufgelöst. Auch die Enthüllung am Ende war nicht mehr beeindruckend und konnte meinen gewonnenen Eindruck nicht mehr revidieren. Ich war einfach nur froh, dass ich es durchgehört hatte. Auch der Erzähler konnte es leider nicht rausreißen mit seiner eher monotonen Stimme.

Insgesamt würde ich es nicht empfehlen.