Rezension

hat ein paar schwächen

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Bewertet mit 4 Sternen

Rowan will eigentlich nur auf ein Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Zusammen mit ihrer Freundin Dee wartet sie, dass das Konzert beginnt, doch dann findet sie heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Niedergeschlagen verzieht sie sich auf eine Treppe und trifft dort auf keinen geringeren als Adam Everest, Sänger der Band. Um es ihrem betrügerischen Freund heimzuzahlen, lässt sie sich von Adam küssen. Wenig später beginnt das Konzert, doch es soll nicht das letzte Mal sein, dass Rowan auf Adam trifft…

 

Dieses Buch lag nicht mal so lange auf meinem SuB. Der Einstieg ins Buch ging leicht, da man gleich ins Geschehen hineingeworfen wurde. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil es nicht so weiterging wie ich es erwartet hatte. Ich hatte eher mit einer Tour als mit Collegeleben gerechnet, was auch kam, nur anders, als gedacht. Vom Schreibstil her, fand ich es okay, ein bisschen mehr Infos über die Bandmitgliedern, hätte ich toll gefunden. Was mich gestört war der viele Zigaretten und Alkoholkonsum und auch wie abfällig Rowan über jedes Mädchen gedacht hat, das Adam auch nur angesehen hat (Sie fragt sich ob die auch nur lesen können und beschimpft sie, obwohl sie sich ganz normal gegenüber Adam verhalten). Am Ende wurde ein Kapitel aus Adams Sicht wiederholt, da hab ich mich gefragt was da der Sinn ist. Man hat nichts neues erfahren und im Buch wurde nie die Sicht gewechselt.

Insgesamt war es eine nette Geschichte. Die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden, was aber nicht gestört hat. Klischees gehören dazu. Es war in Ordnung, aber nicht so gut, dass ich jetzt weiterlesen wollen würde.