hat leider nicht wirklich meinen Geschmack getroffen

Die Macht der fünf Tugenden - Irene Euler

Die Macht der fünf Tugenden
von Irene Euler

Die Fünf Tugenden sind für die Bewohner Zorantander sehr wichtig, es gilt, sie zu befolgen. Myan ist ist eine Novizin und für ist die Einhalt sehr wichtig. Aber sie ist in ihren Novizenbruder Quinn verliebt, was sie sehr belastet. Auf einer gemeinsamen Pilgerreise muss sie sich ihren Gefühlen endlich stellen und eine Entscheidung für sich treffen.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Einzelband aus dem Bereich High Fantasy. Die Welt, in die die Autorin ihre Leser entführt, war auf jeden Fall sehr interessant und auch sehr ungewöhnlich. Der Glaube an die fünf Tugenden und deren Einhaltung ist das zentrale Thema. Ich finde das Thema etwas schwierig, wenn ich vorher gewusst hätte, wie zentral die Glaubensfrage in der Handlung behandelt wird, hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen. Hauptfigur ist Myan, ein etwas schwieriger Charakter. Sie war mir leider nicht immer sympathisch, denn für meinen Geschmack jammert sie leider etwas zu viel. Immer wieder muss man sich ihre Zweifel und Sorgen anhören, da kommt die restliche Handlung fast schon zu kurz.

Insgesamt ist die Geschichte eher ruhig, was natürlich nicht schlecht ist. Mich persönlich konnte die Geschichte nicht richtig fesseln, ich hätte mir mehr Aktion gewünscht. Wer es ruhiger mag und wer sich für Myans inneren Konflikt interessiert, wird das Buch mögen. Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.