Hat mehr als 5 Sterne verdient!

Höllenfahrt - Martina Bauer, L. S. Anderson

Höllenfahrt
von Martina Bauer L. S. Anderson

Doro , ihr Freund Frank und 3 Freunde fahren gemeinsam zu einem Familienfest. Im Stau stehend , beschliessen sie eine Abkürzung durch den Bienwald zu nehmen. Mitten im Wald bleibt ihr Auto im Schlamm stecken, kurz darauf öffnet der Himmel seine Schleusen und ein orkanartiges Gewitter geht nieder. Die Freunde versuchen sich durch den Wald in Sicherheit zu bringen. Bei einem Weiher machen sie Rast und einige waschen  den gröbsten Dreck von ihren Armen und Beinen. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen, denn was von nun an geschieht ist ein Trip durch die Hölle.

Noch selten hat mich ein Buch so atemlos durch die Seiten fliegen lassen.
Mit ihrem ausdrucksstarken Schreibstil hat die Autorin es geschafft, dass ich mich das ganze Buch über so gefühlt habe, als wäre  auch ich dort in diesem furchtbaren Wald. Das Gewitter, die unheimliche Atmosphäre des Waldes sind so  hervorragend beschrieben , dass ich  das Gefühl hatte , ich kann den Wind in meinen Haaren  und die Regentropfen auf meiner Haut fühlen. Absolut grandios!!!!
Die Geschichte hat mich tief berührt, der Egoismus einzelner Protagonisten entsetzt, das Leiden eines Sterbenden traurig gemacht. Die Autorin hat es verstanden  starke Emotionen zu wecken !
Die Story enthält  grausige,sehr ekelerregende Szenen, die für mich teilweise an der Grenze des Ertragbaren waren...und doch eine ungeheure Faszination ausstrahlen.
Die Charaktere der Protagonisten sind hervorragen gewählt ...man kann als Leser gar nicht anders als mitzufühlen, zu leiden und zu hassen!

Ein Thriller der mehr als ***** verdient hat!